Fahrtbier.de

Vorsicht – Fahrzeug schenkt aus!

Erste Fotos vom V6

| 1 Kommentar

505-v6-01 505-v6-02 505-v6-03

Montag Abend, kurz vorm Erlöschen des Versicherungsschutzes, wurde noch eine Überführungsfahrt in El Lükos neuem Peugeot 505 V6 vorgenommen. Doch die Konstellation aus Ostseeküste, Rapsblüte und Sonnenuntergang verlangte nach einem kurzem Fotostop. Auch gut – so können wir uns jetzt gemeinsam an den Bildern erfreuen.

505-v6-04 505-v6-05 505-v6-06

Klare Sache: Der V6 schnurrt anständig. Und mit den zusätzlichen sechs Zylindern korrigiert El Lüko auch sein Zylinder-pro-Motor-Verhältniss wieder nach oben. Durch den Erwerb des einen oder anderen Zwei-Zylinders aus Fernost drohte hier vorrübergehend eine Untermotorisierung. Dank der zusätzlichen 2,8 Liter Hubraum macht das Tanken auch wieder Spaß.

505-v6-07 505-v6-08 kathi-braeu-flasche

Beim Wiedereintritt in die Erdathmosphäre Fahrtbiergarage wurde noch vor Freunden und Nachbarn angemessen auf die Kacke gehauen, was für ein tolles Auto man doch hat, um sich zu guter Letzt mit einem Urlaubsmitbringsel in den Feierabend zu verabschieden.

Seien Sie auch nächstes Mal dabei, wenn Uwe wieder vom Beifahrersitz lallt: Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen.

Ein Kommentar

  1. Wow, Glückwunsch…

    Der sieht ja Klasse aus. Willkommen im 505 V6-Club 🙂 Der Fotostop hat sich gelohnt.
    Ich wünsche dir viel Spass mit dem Fahrzeug. Geht ihr nach Sochaux mit dem Wagen zum Geburtstag?

    LG
    Frieder

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.