Fahrtbier.de

Vorsicht – Fahrzeug schenkt aus!

Fahrtbier – das Original

„Fahrtbier ist o.k.“ entstand in Anlehnung an das wunderbare Zitat „Fahrbier find´ ich o.k.“ aus dem Film „Kleine Haie“ (Hier bei Amazon.de). Armin Rohde (hier bei Wikipedia) glänzt als „Ulf“ (Kampfname: Bierchen, Auto: Ford Mustang Chevrolet Camaro) und zerstreut in einer Szene an einer Autobahnrastätte alle möglichen Bedenken über den Alkoholkonsum wärend der Autofahrt mit dem grandiosen Zitat „Fahrbier find´ ich o.k.“

Die Mitwirkenden dieser Seite wissen ein schönes Fahrtbier zu schätzen – als Beifahrer, versteht sich.

Nachtrag: Anbei ein Ausschnitt aus dem Drehbuch [(c) Zweitausendeins]

Ali und Johannes haben sich auf der engen Ru?ckbank verstaut. Bierchen verteilt wortlos neue Bierdosen und trinkt seinerseits auf die bewa?hrte Art seine Bu?chse leer.

JOHANNES:
Ich will mich nicht in Sachen einmischen, die mich nichts angehen, aber … findest du das okay, mit dem Bier?

BIERCHEN:
Bier find’ ich okay.

JOHANNES:
Ja, aber beim Fahren?

BIERCHEN:
Fahrbier find’ ich okay.

Ein Kommentar

  1. Sehr schöne Seite! Allerdings bitte ich um Korrektur: Ulf fährt nen Chevrolet Camaro von ca 1978.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.