Fahrtbier.de

Vorsicht – Fahrzeug schenkt aus!

Probefahrt: Porsche 928 S4

| 8 Kommentare

928-s4-06 928-s4-02 928-s4-05

Rollentausch bei Fahrtbier.de! Diesmal war es unser Mannschaftsarzt, der verarztet werden sollte und Uwe (gefühlter Anästhesist wegen seines Halbwissens um Betäubungsmittel) kam in die Pflicht. Zusammen machten sie sich auf den Weg, ein Allround-Heilmittel Namens Porsche 928 S4 probezufahren, denn die leichten Zweifel, die Dr. Waldlauf auf der Autobahn bisweilen zusetzen, rühren wohl von diesem Antidepressivum her. Also muss etwas Stärkesres her und ein V8 ist einfach die adäquate Motorisierung. Zum Glück steckt im Porsche 928 so ein Ding drin.

928-s4-03 928-s4-04 928-s4-01

Nach der Probefahrt dann leichte Enttäuschung auf breiter Front. Die Karre war für einen Porsche recht versifft und für 320 PS – aus einem halben Wassereimer geschöpft – hing die Flunder etwas Träge am Gas.  Bremsen, Reifen, WaPu und Zahnriemen müssten neu. Und die Preisvorstllung des Verkäufers war eher eine Wunschvorstellung. Selbst Uwe („Zahlen und lächeln!„) tendierte zur Vernunft und riet vom Kauf ab. Das Thema 928 ist damit aber noch nicht vom Tisch!

8 Kommentare

  1. Beim 928er geht nur erste Serie in weiß.

  2. 928er = maurerporsche.pinneberg.de.vu // fehlt nur die salatschüsselheckklappe!

  3. ne, ne – das ding hatn richtigen motor. da geht was.

  4. Hatte meine Mutter mal. Hat sich mich früher mit zum Friseur gefahren.

  5. sind solide autos. ein gts letzte serie muss her. um am zebrastreifen kinderspielzeug, handtaschen und zierhunde durch den ansaugkrümmer zu saugen.

  6. 928S4 ist ne absolut amtliche Wahl.Wichtig ist aber die Ludenausstattung mit 4 Rohr Auspuffanlage.
    Dann auffe Bahn und richtig am Hahn gezogen,da geht was.

  7. logisch. im gegensatz zu dieser kiste ;-)))

  8. bei „dieser Kiste“ geht richtig was,der ultimative Puppenfänger 😎

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.