Fahrtbier.de

Vorsicht – Fahrzeug schenkt aus!

Willkømmen im Club

| 4 Kommentare

volvo244l-01 volvo244l-02 volvo244l-04

Jetzt hat´s auch Manni erwischt. Kaum gesucht und doch gefunden, brachte er vom letzten Bayerntrip mit Udo diesen Volvo 244 L mit in die Fahrtbiergarage. Zusammenfassung: Ist ein altes Auto, sieht aus wie ein altes Auto und benimmt sich auch so. Springt an, fährt auf eigener Achse von Süd- nach Norddeutschland und demnächst kann es auch wieder bremsen. TÜV bis 2010 und H-Zulassung hat er auch schon. Auffälligstes, womöglich nicht originales Zubehör, ist das im Motorraum verbaute Drahtgeflecht zum Schutz vor Giraffen und anderen Kleinstlebewesen, die sich ausschließlich von Kühlschläuchen ernähren.

volvo244l-03 volvo244l-06 volvo244l-05

Bestückt ist der Volvo mit einem B20-Motor, doch ein PRV-Motor würde auch passen. Und davon haben wir bekanntlich noch zwei Stück. Aber erstmal werden die Bremsen gemacht und der Originallack aufgearbeitet. Wie dem auch sei: Mit vier Ecken und vier Türen passt der 70er-Jahre-Volvo gut ins Bild. Die Fahrtbier-Familie gratuliert.

volvo244l-07 volvo244l-09 volvo244l-08

4 Kommentare

  1. Schönes Auto, alles richtig gemacht.

  2. Hallo Zusammen,

    da hat sich ja scheinbar ein zweiter Volvo in die Fahrtbier Garage eingeschmuggelt. Apropo schmuggeln ein wirkliches Schmuckstück. Auch das Fahren mit eingeschränkter Bremskraft hatte etwas für sich. Wir sind überall aufgefallen. Aber was will man mehr. Viel Erfolg und Spaß beim restaurieren.

    Viele Grüße aus Bayern,

    Rena und Hardy

  3. Schöne Kombi – kleckert bloß nicht soviel Bier 😯 und Asche hinein 😆

  4. Geile Sache!!! 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.