Fahrtbier.de

Vorsicht – Fahrzeug schenkt aus!

You better believe it, baby

| 1 Kommentar

Lang, lang ist es her, dass wir mit Jean, dem tapferen J5 aus Dresden, in Richtung Norwegen und Lüttich dampften, uns mit den Jalousien herumärgerten und den Rest genossen – bis Hymi uns überzeugte, doch vollkommen spanientauglich zu sein und ein Neben-WoMo sinnlos schien. Da veräußerten wir das gute Stück quasi familienintern und fuhren wieder 80 statt 98.

jean_hymi

Der alte Jean wiederum gelangte nach ein paar weiteren Jahren Hamburg in schwedische Hände. Mehr wussten wir nicht (außer, dass uns die Ironie der Geschichte mit dem gestrandeten Hymi in Norwegen hätte auffallen können; das ist aber eine andere Geschichte und hat hier nix zu suchen. Tschüß Geschichte).

lahume_03_portweinpause_paris_negativ_gr

Seit letzter Woche jedenfalls ist klar: Jean fährt noch. Und zwar ziemlich weit. Bis nach Lissabon!!! Und weil ich da auch gerade war, weiß ich das jetzt. Ich. habe. diesen. Wagen. nämlich. da. getroffen. Und mich der Schlag: 90 Meter von unserer Pension entfernt steht da dieses Auto. Einfach so!

jean_rua_neu_2058

Ich war ohne Ahnung und ohne Schicksalshaucherfahrung im Taxi an ihm vorbeigefahren und dachte vergnügt: Ach, sieh an, der Jean steht hier ja auch. Dann verquirlten sich Traum, Straße, Augen und Aha-Ergebnis zu einem stammelnden Brei, und ich stürmte hin und tastete und prüfte und beäugte die It-Stickers am Heck – und ja, er war es, der Grandseigneur der Autobahnen, der tapfere Grüne aus der bunten Vergangenheit, der nie einen Gelben Engel kennenlernte.

jean_front_20572jean_stickers_2051

Es stehen und fahren in Lissabon viele
alt_bordeaux_24384andere Autos herum
vauxhall_24425

und andere Sachen
klein_gelb_15663

und fliegende Dingefliegen_2117

und Tiere, die sich
oskars_2219
sogar bewegen
rochenflug_2233
und Menschen mit Mut
bmx_is_not_1595
und Merkwürdigkeiten
schild_20911
und simple Touridinge
die_28_1522
und sogar Fahrtbier
superbock_20991

ABER eben auch Monsieur Leblanc aus Lübeck-Hamburg-Schweden.

Das also war das mit der Metaphysik?

Ich finde es wunderbar! Jätte u-n-d-e-r-b-a-r!!!!
jean_heck_20571

Ein Kommentar

  1. Jean ist der Größte! Und aufgrund des einmaligen Eingriffs von Herrn Knut vor Jahren, auch immer noch am fahren. I miss him. Schöner BMXer auch.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.