Fahrtbier.de

Vorsicht – Fahrzeug schenkt aus!

Willkømmen im Club

| 4 Kommentare

volvo244l-01 volvo244l-02 volvo244l-04

Jetzt hat´s auch Manni erwischt. Kaum gesucht und doch gefunden, brachte er vom letzten Bayerntrip mit Udo diesen Volvo 244 L mit in die Fahrtbiergarage. Zusammenfassung: Ist ein altes Auto, sieht aus wie ein altes Auto und benimmt sich auch so. Springt an, fährt auf eigener Achse von Süd- nach Norddeutschland und demnächst kann es auch wieder bremsen. TÜV bis 2010 und H-Zulassung hat er auch schon. Auffälligstes, womöglich nicht originales Zubehör, ist das im Motorraum verbaute Drahtgeflecht zum Schutz vor Giraffen und anderen Kleinstlebewesen, die sich ausschließlich von Kühlschläuchen ernähren.

volvo244l-03 volvo244l-06 volvo244l-05

Bestückt ist der Volvo mit einem B20-Motor, doch ein PRV-Motor würde auch passen. Und davon haben wir bekanntlich noch zwei Stück. Aber erstmal werden die Bremsen gemacht und der Originallack aufgearbeitet. Wie dem auch sei: Mit vier Ecken und vier Türen passt der 70er-Jahre-Volvo gut ins Bild. Die Fahrtbier-Familie gratuliert.

volvo244l-07 volvo244l-09 volvo244l-08

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.